StartseiteRegionalUckermarkBrandalarm am Bahndamm

Sirenen am Nachmittag

Brandalarm am Bahndamm

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Sirenengeheul riss Prenzlau kurz nach halb zwei aus der wohlverdienten Mittagsruhe. Die Feuerwehr raste mit Blaulicht in die Neubrandenburger Straße.
Veröffentlicht:15.04.2015, 14:02

Artikel teilen:

Schon wieder Großalarm in Prenzlau: Als kurz nach halb zwei die Sirenen heulten, lief es vielen Kreisstädter kalt den Rücken runter. Zu frisch sind noch die Erinnerungen an den Großbrand im Gewerbegebiet Ost, der am Montag einen Großbetrieb fast bis auf die Grundmauern vernichtet hatte.

Doch diesmal konnten die Feuerwehrleute ziemlich schnell wieder zurück ins Depot. Das von Zeugen gemeldete Feuer am Bahndamm entpuppte sich als qualmender Gartenbehälter. Es gab nichts zu löschen für die Kameraden, die unverrichteter Dinge wieder ins Depot zurückfuhren. Außer Spesen nichts gewesen. Zum Glück.