StartseiteRegionalUckermarkDer traurigste Hund im Heim

Tierschicksal aus Prenzlau

Der traurigste Hund im Heim

Prenzlau / Lesedauer: 2 min

Wenn sich Lebensumstände ändern, ist manchmal kein Platz mehr für einen Vierbeiner. So war es auch im Fall von Labradormischling Cameron, der von seiner Familie abgegeben werden musste und jetzt im Tierheim Prenzlau auf ein neues Herrchen wartet.
Veröffentlicht:22.10.2016, 06:00

Artikel teilen:

Cameron ist ein Bild von einem Rüden. Der einjährige Labradormischling kann mit vielen Attributen punkten. Für ihn spricht nicht nur sein junges Alter, nein, er sieht auch hübsch aus, ist geimpft und gechipt, gilt als kinder- und katzenfreundlich. Der ideale Familienhund - möchte man meinen. Und doch sitzt Cameron jetzt im Tierheim Prenzlau. Seine bisherige Familie kann sich aufgrund geänderter Lebensumstände nicht mehr um ihn kümmern und hat den Vierbeiner schweren Herzens abgegeben, wie Tierschutzvereinschefin Frauke Förster sagt. "Sie haben sich das nicht leicht gemacht, aber es gab keine andere Lösung", mehr will die Prenzlauerin dazu nicht sagen.

Aber die ehemaligen Besitzer hoffen, dass für ihren Liebling bald ein neues Zuhause gefunden wird. Frauke Förster ist ganz zuversichtlich. Nicht nur ihr blutet schließlich das Herz, wenn sie in die traurigen Augen von Cameron schaut. "Aber junge Hunde bleiben selten lange hier. Die Alten haben es bei der Vermittlung schon schwerer." Sie denkt dabei an die vielen Stammgäste ihres Hauses, unter anderem ein 12-jähriges Huskypaar, das nur zusammen vermittelt werden kann.

Kontakt: 03984 800921