StartseiteRegionalUckermarkVanilleeis ist der Renner am Eisstand

Zeit für Kalorienbomben

Vanilleeis ist der Renner am Eisstand

Uckermark / Lesedauer: 1 min

Die Eishersteller haben Hochkonjunktur. Vor den Eiscafés drängen sich die Uckermärker, um die leckere Köstlichkeit zu genießen. Doch welche Spezialität bevorzugen sie? Der Uckermark Kurier will es genau wissen und startet eine Umfrage.
Veröffentlicht:06.04.2017, 14:14

Artikel teilen:

Sobald die Sonne etwas höher steht, steigt die Lust auf Eis. Da unterscheiden sich die Uckermärker nicht von anderen. Vielerorts haben in den vergangenen Tagen die Eiscafés geöffnet. Doch Eis ist nicht gleich Eis, das wissen die Liebhaber des kalten Genusses. Unterschiedliche Herstellungsverfahren, Zutaten und persönliche Ansprüche der Eismacher sorgen für Vielfalt.

Laut einer Studie des Verbandes der italienischen Speiseeishersteller gehören Vanille, Schokolade, Erdbeere, Haselnuss, Stracciatella, Joghurt, Latte Macciato, Zitrone, Himbeere und Sahnekirsch zu den beliebtesten Eissorten der Deutschen. Leider sind die Eiskugeln auch reine Kalorienbomben, besonders wenn sie im Eisbecher mit Früchten und Schlagsahne serviert werden. Doch der Sommer ist viel zu kurz, um darüber nachzudenken.

Und welche Eissorte lieben Sie? Machen Sie mit bei unserer Umfrage.