Fotoimpressionen vom Herrentag:

Die Uckermark in Partylaune

Am Feiertag wurde die erste Prenzlauer Biermeile der Gastronomen auf dem Marktberg ein voller Erfolg. Im Seepark wurde es dann ganz schön bunt.

Tom Lehmann war aus Strasburg in die Uckermark-Kreisstadt gekommen, um den Herrentag auf dem Marktberg zu genießen.
Heiko Schulze Tom Lehmann war aus Strasburg in die Uckermark-Kreisstadt gekommen, um den Herrentag auf dem Marktberg zu genießen.

Besser hätte die große Herrentags-Party auf dem Prenzlauer Marktberg gar nicht beginnen können. Moderator Silvio Grensing ließ Herbert Grönemeyers „Männer“ über den  gut gefüllten Platz schallen und der Himmel öffnete sich, um zumindest ein paar Sonnenstrahlen auf die Feiernden herab zu senden. So zeigte sich der Himmel auch mit jenen gnädig, die an Christi Himmelfahrt weniger den christlichen Hintergrund des Feiertages im Kopf hatten, als die Lust darauf, zu genießen und zu feiern. Und dazu bot nicht nur die erste Prenzlauer Biermeile eine willkommene Gelegenheit. 

Nordkurier digital: Jetzt 6 Wochen zum Sonderpreis testen!