Exklusiv für Premium-Nutzer

:

Er räumt auf mit den Vorurteilen über Afrika

Die Kinder der Grundschule Boitzenburg hatten drei Tage lang einen ungewöhnlichen Lehrer. Der Kongolese Jean-Jerôme Chico-Kaleu Muyemba erzählte ihnen über seine Heimat, in der zum Beispiel Schule keine Selbstverständlichkeit ist.

Gemeinsam mit den Kindern der Grundschule Boitzenburg suchte Jean-Jerôme Chico-Kaleu Muyemba auf der Weltkarte sein afrikanisches Heimatland Kongo.
Matthias Schöppner Gemeinsam mit den Kindern der Grundschule Boitzenburg suchte Jean-Jerôme Chico-Kaleu Muyemba auf der Weltkarte sein afrikanisches Heimatland Kongo.

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital22,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel: