Exklusiv für Premium-Nutzer

Schicksale aufgeklärt:

Erwin versank mit U 576 im Atlantik

Eine unscheinbare Nachricht im Fernsehen bringt Werner Schlüßler endlich Gewissheit. Sein großer Bruder fand im Nordatlantik, vor der Ostküste Amerikas, den Tod. 72 Jahre dauerte es, bis das Schicksal des Brüssowers endgültig aufgeklärt wurde.

Das undatierte Foto zeigt einige Besatzungsmitglieder von U 576 am Turm des U-Boots, das am 15. Juli 1942 vor der Küste von North Carolina versenkt wurde. Das Wrack wurde jetzt durch die US-Meeresforschungsbehörde entdeckt.
Ed Caram Das undatierte Foto zeigt einige Besatzungsmitglieder von U 576 am Turm des U-Boots, das am 15. Juli 1942 vor der Küste von North Carolina versenkt wurde. Das Wrack wurde jetzt durch die US-Meeresforschungsbehörde entdeckt.

Weiterlesen als Online-Abonnent

Wenn Sie bereits Online-Abonnent sind, dann melden Sie sich jetzt an!

Noch kein Online-Abonnent?
Hier geht's zum Nordkurier Online Angebot.