StartseiteRegionalUckermarkFalschfahrerin auf der A11

Brenzlige Situation

Falschfahrerin auf der A11

Uckermark / Lesedauer: 1 min

Eine 19-jährige Autofahrerin hatte Mitternacht gleich mehrere Schutzengel. Und die trugen Uniform.
Veröffentlicht:17.01.2017, 15:48

Artikel teilen:

Kurz vor Mitternacht wurde eine 19-jährige Autofahrerin am Montag zur Falschfahrerin. Statt auf der A11 die Autobahnauffahrt in Richtung Stettin zu nehmen, fuhr sie auf die Richtungsfahrbahnen nach Berlin falsch in Richtung Norden auf. Doch die junge Frau hatte großes Glück, denn im Baustellenbereich zwischen dem Kreuz Uckermark und der Anschlussstelle Schmölln kamen ihr mehrere Schwerlasttransporter entgegen, die von der Autobahnpolizei begleitet wurden. Die Beamten erkannten sofort die gefährliche Situation. Die Schwerlasttransporter wurden angehalten und die Falschfahrerin konnte von der Autobahn gelotst werden. Sie muss sich nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten.