StartseiteRegionalUckermarkFeuchttücher sind immer dabei

Hundekot an der Autotür

Feuchttücher sind immer dabei

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Simone Dähn hatte ein Irrer gleich zwei Mal Fäkalien an den Griff ihres Autos geschmiert. Offensichtlich treibt der Unbekannte in der ganzen Stadt sein Unwesen. Und er geht richtig fies vor.
Veröffentlicht:17.09.2014, 17:31

Artikel teilen:

Nach dem Beitrag über Hundekot an Autotürgriffen meldeten sich viele Leser in der Redaktion. Bisher ging die Polizei vom Parkplatz am Prenzlauer Marktkauf als Tatort aus. Doch inzwischen scheint klar, dass in Prenzlau jemand herum läuft, der die Autotüren regelmäßig mit Hundekot auch auf anderen Parkplätzen einsaut.

Simone Dähn erging es so. Sie arbeitete damals noch bei Lidl in der Stettiner Straße als sie nach Feierabend in den Hundekot am Türgriff fasste. "Plötzlich schlug mir ein ekelhafter Gestank in die Nase. Da war mir klar, dass ist Kacke." Im nächsten Moment wurde ihr speiübel, beinahe hätte sie sich übergeben. Der unbekannte Täter hatte den Kot an die Rückseite des Griffes geschmiert, so dass man von vorn nichts erkennen konnte. Jetzt hat sie immer feuchte Tücher dabei. Andere Leser berichteten gleiche Erlebnisse von den Parkplätzen bei Lidl in der Stettiner Straße und Netto in der Wilhelm-Külz-Straße.