StartseiteRegionalUckermarkFlammendes Herz löst Alarm aus

Brenzlige Botschaft

Flammendes Herz löst Alarm aus

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Nächtlicher Feuerschein schreckte in Prenzlau Anwohner auf. Sie riefen die Feuerwehr. Als die Helfer eintrafen, erlebten sie eine Überraschung.
Veröffentlicht:23.03.2017, 12:15

Artikel teilen:

Die Feuerwehr ist in der Nacht zum Donnerstag in die Prenzlauer Kietzstraße gerufen worden, weil Anwohner zwischen einer Schule und einem Garagenkomplex Flammen züngeln sahen. Vor Ort gab es für die Kameraden allerdings nichts mehr zu löschen. Sie fanden nur noch Brandspuren in Herzform auf einer Freifläche im Rasen vor. Obwohl sich die Aktion als Fehleinsatz für die Feuerwehrleute herausstellte, gaben sie sich auf ihrer Facebookseite versöhnlich. „Wir haben Verständnis für das Feuer der Liebe”, stand dort.

Ganz so einfach ist es aber nicht. Seine mit Benzin verkündete Botschaft wird für den Verliebten ein Nachspiel haben, sollte er ermittelt werden. Er muss die Kosten für den Einsatz tragen, kündigte Dezernent Dr. Andreas Heinrich aus der Stadtverwaltung an. Je nach Mannschaftsstärke und Fahrzeugtyp könnte sich die Summe auf mehrere Hundert Euro belaufen.