StartseiteRegionalUckermark„Fräulein Stupsi“ hat schon 13 Kilo abgespeckt

Nachgefragt

„Fräulein Stupsi“ hat schon 13 Kilo abgespeckt

Uckerfelde / Lesedauer: 1 min

Auf Fleisch, Wurst, Käse und Eier verzichtet Christina Schneider seit drei Monaten. Die Einschränkung hat einen großen Vorteil: Sie hat etliche Pfunde verloren.
Veröffentlicht:31.03.2014, 00:52

Artikel teilen:

Nimmt "Fräulein Stupsi" 20 Kilo ab? Diese provokante Frage stellte der Uckermark Kurier am 20. Januar und berichtete über Christina Schneider aus Uckerfelde. Die junge Frau hatte sich zu Jahresbeginn ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: Sie wollte innerhalb eines Jahres nicht nur den "Babyspeck" loswerden, sondern auch künftig vegan leben. Das heißt, sie verzichtet auf die Produkte von Tieren beim Essen.

Nun, drei Monate später, wollten wir wissen, ob die 38-Jährige tatsächlich abgenommen hat. "Ja, 13 Kilo!", strahlt sie und fügt an, dass sie sich vor allem über den reduzierten Bauchumfang freut, denn der sei mittlerweile um 21 Zentimeter geschrumpft. Zum Anfang purzelten die Kilo schnell, jetzt kann es schon mal zehn Tage dauern, bis ein Ergebnis auf der Waage sichtbar wird. "Na und, ich habe ja noch neun Monate Zeit, um mein Wunschgewicht zu erlangen", sagt sie optimistisch.

Wie es die 1,56 Meter große lebenslustige Mutter von drei Kindern bisher geschafft hat, steht am Montag in der Printausgabe des Uckermark Kurier.