StartseiteRegionalUckermarkFrau mit Pfefferspray attackiert

Suche nach Täter

Frau mit Pfefferspray attackiert

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

In Prenzlau überfiel ein Mann abends eine Passantin. Jetzt hofft die Polizei, dass Zeugen die Tat beobachtet haben.
Veröffentlicht:21.06.2017, 14:35

Artikel teilen:

In einem Fall von Körperverletzung schaltet die Polizei jetzt die Öffentlichkeit ein. Die Tat selbst liegt nach Angaben von Pressesprecher Gerald Pillkuhn vom Mittwoch schon einige Zeit zurück. Sie soll sich am 1. Juni zugetragen haben. Den Schilderungen nach attackierte ein Mann gegen 21.30 Uhr in der Stettiner Straße auf der Höhe des Geschäftes „Rad der Stadt“ eine Frau. Unter anderem setzte der bislang noch unbekannte Täter dabei auch Pfefferspray ein. Ein couragierter Mann habe der Frau helfen wollen. Dabei sei er ebenfalls mit dem Reizgas angegriffen worden, so Pillkuhn. Er zog sich dabei Verletzungen zu.

Um in die Straftat aufzuklären, sucht die Polizei jetzt Personen, die das Geschehen beobachtet haben. Ferner hoffen die Beamten, dass sich der Bürger, der der Frau Hilfe geleistet hat, als Zeuge bei der Polizei meldet. Hinweise nimmt die Polizei in Prenzlau unter der Telefonnummer 03984 350 entgegen.