StartseiteRegionalUckermarkFrau von Transporter überrollt

Schwerer Unfall in Prenzlau

Frau von Transporter überrollt

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Ein schlimmes Unglück ereignete sich am Mittwochnachmittag in der Kreisstadt. Eine Seniorin geriet unter ein Lieferfahrzeug.
Veröffentlicht:16.08.2017, 15:30

Artikel teilen:

In Prenzlau ist der Verkehr am Mittwochnachmittag fast komplett zum Erliegen gekommen. Ursache dafür war ein schwerer Unfall in der Innenstadt. In der Neustadt hatte ein Lieferwagen aus noch ungeklärten Gründen eine 79-jährige Frau überrollt. Sie musste mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert werden.

Feuerwehrchefin Sandra Hidde und ihre Leute mussten das Opfer, das auf dem Fußweg unterwegs gewesen war, zunächst gemeinsam mit dem Rettungsdienst unter dem Lieferfahrzeug herausholen. Zwischenzeitlich hatte die Leitstelle schon einen Hubschrauber für die Schwerverletzte geordert. Der Helikopter landete auf der freien Wiese vor dem Uckersee. Die genauen Umstände sind derzeit noch ungeklärt. Der betroffene Bereich in der Prenzlauer Neustadt blieb ab 14.30 Uhr für längere Zeit gesperrt.