StartseiteRegionalUckermarkFußballverbot am Fußballplatz

Schilderwahn

Fußballverbot am Fußballplatz

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Die kuriosesten Sachen schreibt das Leben. Ein Beispiel dafür steht an der Schleuse am Unteruckersee.
Veröffentlicht:15.12.2013, 15:44

Artikel teilen:

Dort befinden sich auf dem Spielplatz an der Schleuse zwei Fußballtore. Kein Ballwurf entfernt wird auf einem grünen Schild das Fußballspielen auf diesem Platz ausdrücklich untersagt. Vorgeschrieben wird außerdem das Alter der Kinder, die dort überhaupt spielen dürfen. Zu streng geregelten Öffnungszeiten natürlich.

Gustav-Adolf Haffer brachte diese Kuriosität, oder vielmehr Absurdität vor den Stadtverordneten zur Sprache. Bürgermeister Hendrik Sommer sicherte zu, die Situation umgehend prüfen zu lassen. Jetzt bleibt die Hoffnung, dass im Ergebnis dieses Behördengangs nicht noch ein weiteres Schild am Pfosten angeschraubt wird.