StartseiteRegionalUckermarkGäste strömen in die größte Kantine der Uckermark

Messe für Genießer

Gäste strömen in die größte Kantine der Uckermark

Schwedt / Lesedauer: 1 min

Wie die Uckermark schmeckt, wollten am Sonnabend hunderte Besucher in Schwedt herausfinden. Dort hatten sich die Uckermärkischen Bühnen in eine Schlemmermeile verwandelt.
Veröffentlicht:22.10.2016, 17:11

Artikel teilen:

„Berlin hat die Grüne Woche, wir haben die KulinariUM – hier kann man erleben, wie die Uckermark wirklich schmeckt“, sagte Sebastian Scherel, Veranstaltungsmanager der größten uckermärkischen Messe für regionale Lebensmittelproduzenten. Hunderte Besucher stürmten am Sonnabend die mehr als 40 Stände in den Uckermärkischen Bühnen (ubs), als sich die Türen öffneten. Von A wie frisch geräuchertem Aal bis Z wie deftigem Ziegenkäse reichte die Bandbreite der Leckereien, die die Besucher ausgiebig kosten konnten und in zumeist vollen Tüten und Taschen mit nach Hause nahmen.

Bereits zum zwölften Mal war die Oderstadt jetzt bereits Gastgeber für die „Messe zum Schlendern, Schlemmen und Genießen“. Die meisten Besucher dürften es nicht bereut haben, dass bei ihnen zu Hause der Herd kalt blieb. Denn die ubs erwiesen sich Dank der Angebotsvielfalt als „Kantine“ der Extraklasse – mit Gaumenschmaus für (fast) jeden Geschmack.

Eine breite Palette mit vorwiegend frischen Produkten aus der Region wie Fisch- und Geflügelspezialitäten, erlesene Weine, feinste Backwaren und selbstgemachte Lebkuchen, fruchtige Brotaufstriche, leckere Liköre und scharfe Schnäpse sowie köstliche Käse- und Wurstsorten tischten die Anbieter ihren Gästen auf.