StartseiteRegionalUckermarkPolizei sucht diesen Mann wegen versuchter Tötung

Fahndung mit Phantombild

Polizei sucht diesen Mann wegen versuchter Tötung

Schwedt / Lesedauer: 1 min

Der Mann auf dem Phantombild soll versucht haben, einen 16-Jährigen in Schwedt zu töten. Wer kennt ihn und weiß, wo er sich aufhält?
Veröffentlicht:19.07.2017, 12:33

Artikel teilen:

Im Fall einer tätlichen Auseinandersetzung hofft die Polizei jetzt auf die Hilfe der Bevölkerung. Die Tat, so Polizeisprecherin Bärbel Cotte-Weiß, liegt schon drei Monate zurück. Am 13.  April, so die Kriminaloberkommissarin, kam es in der Schwedter Dr.-Theodor-Neubauer-Straße gegen 22 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Mann und einer Personengruppe. Dabei erlitt ein 16-Jähriger eine Stichverletzung. Die Staatsanwaltschaft Neuruppin geht von einem versuchten Tötungsdelikt aus.

Beschreibung des Verdächtigen

Bei der Suche nach dem Tatverdächtigen, der bislang noch nicht ermittelt werden konnte, hat die Polizei nun ein Phantombild erstellen lassen. Der Mann wird auf 25 bis 35 Jahre geschätzt, ist 175 bis 180 Zentimeter groß und kräftig. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer kann Angaben zur abgebildeten Personen machen oder wer kennt dessen Aufenthaltsort? Auch werden noch Zeugen der Auseinandersetzung gesucht, die sich bislang nicht mit der Polizei in Verbindung gesetzt haben.

Hinweise können Bürger an die Polizeiinspektion Uckermark unter der Telefonnummer 03332 4321 1123 (in der Bürodienstzeit), 03332 43210 (außerhalb der Bürodienstzeit) geben oder an jede andere Polizeidienststelle.