StartseiteRegionalUckermarkGras brennt wie Zunder

Einsatz der Feuerwehr

Gras brennt wie Zunder

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Am Mittwochnachmittag stand in Prenzlau eine brachliegende Fläche in Flammen. Das Feuer drohte, auf benachbarten Firmengrundstücke überzugreifen.
Veröffentlicht:05.04.2017, 15:18

Artikel teilen:

Mit drei Einsatzfahrzeugen ist die Prenzlauer Feuerwehr am Mittwochnachmittag in Richtung Ortsausgang ausgerückt. Hinter der Stettiner Straße war ein Stück Ödland aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten. Als die Kameraden ankamen, hatte sich das Feuer hinter dem Baumarkt bereits großflächig ausgebreitet. Das vertrocknete Gras brannte in diesem Bereich wie Zunder.

Die Besatzungen machten den Flammen den Garaus. Die Kameraden mussten sich mit dem Löschen beeilen, weil der Brandherd in unmittelbarer Nachbarschaft zu mehreren Betrieben und zur viel befahrenen Triftstraße lag.

Die Strecke blieb kurzzeitig gesperrt für den Verkehr, weil Einsatzfahrzeuge die Fahrbahn blockierten.

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um diesen Inhalt darzustellen.