Frau verletzt:

Grelle Sonne nimmt Pkw-Fahrer die Sicht

Schreck am Freitagabend: Die Alarmmeldung "Frau von Pkw angefahren" ließ die Rettungskräfte Schlimmes befürchten.

Der Zusammenstoß eines Pkw mit einer Radfahrerin forderte Freitagabend die Einsatz- und Rettungskräfte in Prenzlau.
Heiko Schulze Der Zusammenstoß eines Pkw mit einer Radfahrerin forderte Freitagabend die Einsatz- und Rettungskräfte in Prenzlau.

Der Fahrer eines Pkw, der in Prenzlau von der Rosa-Luxmburg-Straße aus auf die Grabowstraße abbiegen wollte, wurde dabei offensichtlich vom grellen Licht der niedrig stehenden Sonne geblendet. Dabei übersah er am Freitagabend wohl die Radfahrerin, die sich auf der Hauptstraße dem Einmündungsbereich näherte. Es kam zum Zusammenstoß. Nach bisherigen Kenntnissen wurde die Radfahrerin zum Glück nur leicht verletzt. Rettungssanitäter kümmerten sich um sie. Zum genauen Unfallhergang wird noch ermittelt.

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung