Verschlossene Türen:

Havarie im Kino Prenzlau

Achtung: Das Prenzlauer Kino zeigt am heutigen Mittwoch aufgrund einer defekten Heizung keine Filme. Die Reparatur könnte Tage dauern.

Das Kino bleibt zu.
Archiv Das Kino bleibt zu.

Uckermärker, die sich am Mittwoch in Prenzlau einen schönen Kinofilm anschauen wollten, standen vor verschlossener Tür. Auf Aushängen wurde ihnen mitgeteilt, dass das Prenzlauer Filmtheater an diesem Tag aus technischen Gründen geschlossen bleibt. Der Uckermark Kurier fragte bei Mitarbeiterin Silvia Gittel nach, die den Hinweis von Mandy Kalff bestätigte. „Unsere Heizung ist ausgefallen. Am Morgen wurde der Schaden bemerkt und gleich den Stadtwerken gemeldet.“

Wie lange die Havarie anhält, konnte Silvia Gittel am Nachmittag noch nicht sagen. „Es wird noch gewerkelt. Wir hoffen, dass die Handwerker eine provisorische Lösung finden. Sollte das nicht der Fall sein, muss das spezielle Teil erst bestellt werden. Das kann unter Umständen leider einige Tage dauern.“ Das bedeutet, dass die Einrichtung in der Friedrichstraße dann geschlossen bleibt und die Uckermärker  auf das Kinovergnügen verzichten müssen. „Einfach vorher an der Kinokasse anrufen oder auf unserer Internetseite schauen“, so der Tipp von Silvia Gittel.

Telefon: 03984 801721

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung