StartseiteRegionalUckermarkHier kommt es nicht nur auf Schönheit an, aber auch...

Motorradtreffen in Lützlow

Hier kommt es nicht nur auf Schönheit an, aber auch...

Lützlow / Lesedauer: 2 min

Ein kleines Dorf wird alljährlich zum großen Mekka für Motorradfreunde. Auch 2014 scheuen viele Biker weder Kosten noch Mühe, um in Lützlow dabei zu sein. Ihr Kommen wird erneut mit einem tollen Programm auf dem Vereinsgelände belohnt.
Veröffentlicht:31.08.2014, 13:59

Artikel teilen:

Der Potsdamer Detlef Wittig fährt immer gern zurück in seine alte Heimat. Von 1961 bis 1973 hat der Zimmermannsmeister nämlich in Lützlow gelebt. Erst später verschlug es ihn in die Landeshauptstadt. Ob er schon damals ein Faible für Motorräder hatte, vermag er genau gar nicht mehr zu sagen.

Fakt ist nur, dass er sich später seinen Zweiradtraum erfüllte. In diesem Jahr kratzte der 53-Jährige sogar nochmal alle Ersparnisse zusammen, um sich eine Honda Goldwing zuzulegen. Und mit diesem, 400 Kilo schweren Koloss kreuzte er am Wochenende nun beim jüngsten Heimatbesuch auf. Er hatte das gute Stück doppelt und dreifach gewienert, denn diesmal sollten es nicht nur die Lützlower Verwandten bestaunen, sondern auch alle Besucher des Motorradtreffens, das traditionell am letzten Augustwochenende in der Gemeinde stattfand.

Die Jury zeigte sich letztlich sogar so begeistert von dem Bike, dass Wittig den Pokal für das schönste Motorrad entgegen nehmen konnte. Die Trophäe für die weiteste Anreise ging diesmal nach Sittensen. 440 Kilometer hatte Alfred Woitek unter die Räder genommen, um in Lützlow seine Verwandtschaft zu besuchen. Nicht ganz so weit hatten es da Roman Wuttke und Papa Michael. Sie wohnen quasi gleich um die Ecke. Doch ihr Gefährt, eine MZ 250/1, hätte es auch ganz, ganz weit geschafft, zeigten sie sich sicher.