StartseiteRegionalUckermarkHündin in Melzow vermisst

Familie bittet um Mithilfe

Hündin in Melzow vermisst

Uckermark / Lesedauer: 1 min

Einen unbeobachteten Augenblick nutzte die Dreijährige, um zu flüchten. Seit Tagen wird nach dem Liebling gesucht.
Veröffentlicht:20.01.2017, 06:00

Artikel teilen:

Die Stimmung im Haus von Daniela Rösler ist getrübt. Das liegt daran, dass der Platz von Hündin Elke seit knapp einer Woche leer ist. Nicht nur die Familie, zu der zwei Kinder gehören, vermissen die Deutsch Drahthaar-Hündin sehr, sondern auch Gundalf, der zweite Hund der Familie. „Schuld war ich selbst”, schilderte Daniela Rösler am Telefon. „Ich war am Montag nur kurz vor die Tür gegangen, um etwas aus dem Auto zu holen, und hatte die Hunde dabei.” Dabei habe Elke die Gelegenheit während eines unbeobachteten Augenblicks genutzt, um sich aus dem Staub zu machen.

Die dreijährige Hündin ist nicht zum ersten Mal ausbüxt, eine notorische Ausreißerin sei sie allerdings nicht. „Und bislang kam sie auch immer wieder zurück”, so Daniela Rösler. Darauf wartete die Familie diesmal jedoch vergebens. Seit Montag hat sie niemand gesehen. Alle Hebel haben Röslers schon in Bewegung gesetzt. „Tierheime sind verständigt, der Suchdienst Tasso, auch die Polizei ist informiert”, berichtete die Melzowerin. Natürlich haben die Familienmitglieder selbst schon die Gegend abgesucht, Plakate angefertigt und sie bereits zum Teil ausgehangen. Doch ihre Suche blieb bislang ohne Erfolg.

Jetzt setzt die Familie ihre Hoffnung in die Uckermärker. „Möglicherweise hat jemand die Deutsch Drahthaar-Hündin gesehen. Ihr Fell ist braun-schimmelfarben, der Schwanz ist nicht kupiert”, beschrieb Daniela Rösler ihren Liebling. Die Hündin sei gechipt, trage aber kein Halsband.

Telefon: 03984 350 (Polizei) oder 06190 937300 (Tasso)