:

Immer noch total verliebt

Als Ines Schwarz ihren neuen Bildband „Stadt küsst See“ präsentiert, sind zwei für sie sehr wichtige Männer mit im Raum. Der erste, Gatte Andy ...

Die Familie überraschte Ines Schwarz bei ihrer Buchpremiere mit einem netten Ständchen und Partnerlook-T-Shirts.  FOTOs: Claudia Marsal

Als Ines Schwarz ihren neuen Bildband „Stadt küsst See“ präsentiert, sind zwei für sie sehr wichtige Männer mit im Raum. Der erste, Gatte Andy Schwarz, verlässt mit den beiden Töchtern den Empfang recht schnell, weil eins der Mädchen Tanzprobe hat. Aber die Familie lässt es sich nicht nehmen, der Mama eine kleine Laudatio zu halten und die Partnerlook-T-Shirts „Familie Schwarz“ zu überreichen. Der zweite Mann indes bleibt, steht ihr später auch bei der Signierung der ersten Exemplare zur Seite, so treu, wie er das aus unternehmerischer Sicht in den letzten Monaten schon getan hat. Denn ohne ihn, Druckereibesitzer Hardy Nauendorf aus Angermünde, hätte die Fotografin ihr Buch vermutlich nicht auf den Weg gebracht. Ganz einfach, weil sie das unternehmerische Risiko für sich allein als zu groß einschätzte. Nauendorf hatte und hat da weniger Bauchschmerzen, wie er das recht zahlreich erschienene Publikum im Kleinkunstsaal wissen ließ.
Er sei sogar guter Dinge, dass „Stadt küsst See“ guten Absatz finden wird. Auch wenn der Erscheinungstermin zum Beginn der Landesgartenschau nicht ganz gehalten werden konnte.
Man habe aber ganz bewusst verschoben, um wenigstens noch ein paar ganz aktuelle Aufnahmen vom LAGA-Gelände in die Bildergalerie einfließen zu lassen.
Dass auch die Stadt und die LaGa-GmbH guter Dinge sind, was den Absatz anbelangt, bewies ihre rege Teilnahme bei der Buchpräsentation.
Sowohl Bürgermeister Hendrik Sommer als auch Kämmerer Marek Wöller-Beetz fanden sich ein, flankiert von LaGa GmbH-Geschäftsführer Christian Hernjokl und Pressesprecher Matthias Bruck. Den Bildband gibt es ab sofort im Buchhaus Schulz, im Kloster und auf dem LAGA-Gelände zu erwerben. Die ersten, noch druckfrischen Exemplare fanden noch am selben Tag reißend Abnehmer.