Exklusiv für Premium-Nutzer

:

Immer weniger Platz zwischen den Rotoren

Über 50 Eignungsgebiete auf 9874 Hektar sieht der neue „Teilplan Wind“-Entwurf in Uckermark und Barnim vor. Das entspricht rund 2,2 Prozent der Gesamtfläche.

Die Investoren stehen Schlange, haben oft schon ihre Baupläne startbereit. In den meisten, schon bestehenden Windgebieten soll noch neu gebaut werden.
Monika Strehlow Die Investoren stehen Schlange, haben oft schon ihre Baupläne startbereit. In den meisten, schon bestehenden Windgebieten soll noch neu gebaut werden.

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital22,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel: