StartseiteRegionalUckermarkJecken laufen zur Höchstform auf

Faschingsgala der Extraklasse

Jecken laufen zur Höchstform auf

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Bei der großen Veranstaltung der Prenzlauer Karnevalisten wurde eine Stimmungsrakete abgeschossen. Bei der Büttenrede bekam so mancher sein Fett weg.
Veröffentlicht:27.02.2017, 06:00

Artikel teilen:

Mit einem wahren Feuerwerk der Attraktionen haben die Jecken in der Kreisstadt den Höhepunkt der Session gefeiert. 130 Akteure standen bei der Faschingsgala in der zum Bersten vollen Uckerseehalle auf der Bühne – so viele wie noch nie zuvor bei einer solchen Veranstaltung. Dabei konnte der Prenzlauer Carneval Club (PCC) als Hausherr auf die Unterstützung von Karnevalisten aus der gesamten Uckermark bauen.

PCC-Vereinschef Silvio Grensin führte durch das Programm, sekundiert von seiner Schatzmeisterin Eve Guske. Burkhard Koppe schwang sich zur Büttenrede auf, bei der nicht nur die Kommunalpolitik mächtig ihr Fett weg bekam.

Die Karnevalssaison neigt sich nun ihrem Ende entgegen. Für den PCC ist jedoch am Aschermittwoch noch nicht alles vorbei. Mit einem kräftigen „Primis Lavia“ ziehen 35 Vereinsmitglieder Anfang März im Fastnachtsumzug in der Partnerstadt Uster (Schweiz) mit.