StartseiteRegionalUckermarkKarneval der Tiere im Kirchlein

Musikdarbietung

Karneval der Tiere im Kirchlein

Uckermark/Seehausen / Lesedauer: 1 min

In der Fachwerkkirche von Seehausen wird gebaut. Trotzdem findet dort nun ein ganz besonderes Konzert statt.
Veröffentlicht:23.06.2017, 06:00

Artikel teilen:

Trotz der Bauarbeiten in Seehausen sind die Uckermärker am Sonntag zum Konzert mit dem Preußischen Kammerorchester in der Fachwerkkirche eingeladen. Mit der sommerlichen Reihe „Klassik in Dorfkirchen“ haben die „Preußen“ schon mehrfach für gute Unterhaltung gesorgt. Diesmal bringen sie mit dem „Karneval der Tiere“ ein Erlebnis für die ganze Familie mit.

Sabine Sieker, die Vorsitzende des Fördervereins Dorfkirche Seehausen Uckermark e. V., freut sich, dass dieses Gastspiel auch in diesem Jahr möglich ist. Denn an der Fachwerkkirche wird seit dem Sommer 2015 gebaut. Die Bauarbeiten müssen auch noch fortgesetzt werden.

Die Baupause aber nutzt der Förderverein mit dem musikalischen Sonntag für ein Konzert. Nach der Musik kann man sich bei einem Imbiss über den Baufortschritt informieren. Der Eintritt ist zwar frei, aber Spenden sind sehr willkommen.