StartseiteRegionalUckermarkKein Schmerzensgeld trotz Lungenriss

Streit über Unfallhergang

Kein Schmerzensgeld trotz Lungenriss

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Wie so oft bei Unfällen steht auch hier Aussage gegen Aussage. Doch bei Radlerin Helga Peter ist für die Versicherung wichtig, dass ihre Version die wahre ist.
Veröffentlicht:01.09.2014, 18:58

Artikel teilen:

Zwei Lungenrisse, ein gebrochener Brustkorb, zahlreiche Abschürfungen und infolge des Klinikaufenthaltes dann noch ein offenes Bein – Helga Peter wird sich vermutlich nie wieder ganz erholen von dem Unfall, der ihr vor neun Monaten in Prenzlau widerfuhr.

Ihre Version des Unglücks liest sich wie folgt: „Ich bin von meiner Wohnung in der Straße des Friedens in Richtung Babette Kreuzung geradelt, als mich in Höhe der Drogerie Brandt ein Kleintransporter voll erwischte.“ Doch Helga Peter hat Schwierigkeiten, ihre Ansprüche auf Schmerzensgeld gegenüber der Versicherung geltend zu machen. Eine Zeugin will die 66-Jährige aus der Friedrichstraße kommend auf dem Rad gesehen haben.

Nun sucht Familie Peter Zeugen, die den Unfall am 11. Dezember 2013 zwischen 7.30 und 8 Uhr gesehen haben. Telefon: 03984 71118