Exklusiv für Premium-Nutzer

Raffinerie ist Großbaustelle:

Kleiner Stillstand mit riesigen Aufgaben

"Klein" ist manchmal eine regelrechte Untertreibung. Das beweist gerade die PCK Raffinerie in Schwedt. Beim turnusmäßigen TÜV für zahlreiche Anlagen werden 129 Millionen Euro investiert.

Präzisionsarbeit war gefragt, als am Donnerstag mit einem riesigen Spezialkran die neue katalytische Spaltanlage FCC komplettiert wurde.
Uwe Werner Präzisionsarbeit war gefragt, als am Donnerstag mit einem riesigen Spezialkran die neue katalytische Spaltanlage FCC komplettiert wurde.

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital22,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel: