StartseiteRegionalUckermarkKostenloser Ferienspaß geht los

Agenda-Diplom

Kostenloser Ferienspaß geht los

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

In den nächsten Wochen gibt es in Prenzlau viel zu erleben. Kinder können sich vergnügen, ohne dass ihre Eltern zahlen müssen.
Veröffentlicht:20.07.2017, 06:00

Artikel teilen:

Das Projekt ist deutschlandweit vielleicht nicht einmalig, aber Seltenheitswert hat es: Denn dass eine Stadt ihren Ferienkindern den Besuch von 113 kostenlosen Veranstaltungen ermöglicht, das kann sich sehen lassen. 2017 stehen in Prenzlau über das „Agenda-Diplom“, so der Name, insgesamt 1280 Plätze für Kinder zur Verfügung. Bis auf einen einzigen Tag (1. September) ist die ganzen Sommerferien über etwas los.

Wohl wissend, dass nicht alle Elternhäuser daran denken, ihre Kinder anzumelden, lief diesmal viel über Schulen, Vereine und Institutionen. Mit dem Start der Ferien sind nun viele Angebote bereits ausgebucht, beispielsweise fast alle Projekte der ortsansässigen Fotografen, ein Radio-Kurs, Nähseminare, Filzen und anderes. Es gibt aber auch noch jede Menge freie Plätze, unter anderem für Ausflüge zum Land- und Bundestag, ein „Superheld“-Fotoshooting für Jungs, einen Cricket-Kurs, Floßbauen, Tanzen.

Hier finden Sie alle Veranstaltungen des "Agenda-Diploms" in Prenzlau.

Weitere Informationen zum "Agenda-Diplon" in Prenzlau finden Sie hier.