Rätselhafter Einbruch:

Kriminelle stehlen Tageseinnahmen samt Tresor

In einer Lychener Bäckerei-Filiale staunen die Mitarbeiter nicht schlecht. Der Umsatz eines ganzen Tages ist weg. Doch keiner weiß, wie die Täter in die Bäckerei gekommen sind.

Einem mysteriösem Einbruch sind Kriminalisten in Lychen auf der Spur.
Friso Gentsch Einem mysteriösem Einbruch sind Kriminalisten in Lychen auf der Spur.

Einem mysteriösen Einbruch sind die Kriminalisten der Uckermark auf der Spur. Aus einer Bäckerei-Filiale in Lychen fehlen die Tageseinnahmen, die offenbar von unbekannten Tätern gestohlen wurden. Allerdings rätselt die Polizei derzeit, wie die Einbrecher an den Tresorschrank in der Filiale herankommen konnten, denn Aufbruchspuren sind am Geschäft nicht zu finden. Um an das Geld zu kommen, hatten die Täter den gesamten Möbeltresorschrank herausgerissen und mitgenommen.

Wie von Polizeipressesprecher Gerald Pillkuhn zu erfahren war, hatten die Mitarbeiter am 24. Dezember die Lychener Filiale der Bäckerei, die ihren Firmensitz in Flecken-Zechlin hat, verschlossen. Der Diebstahl der Tageseinnahmen war am zweiten Weihnachtsfeiertag bemerkt und bei der Polizei angezeigt worden.

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung