:

Mann erfüllt sich Traum vom Kinderkarussell

Bernd Waldow hat alles, was sein Herz begehrt: Haus, Hof, Frau, Kinder und Enkel machen den Ex- Dachdecker glücklich. Auf die Krönung des Ganzen musste der Grünberger jedoch lange warten. Aber nun haben ganz viele Menschen ihre Freude daran.

Darauf haben die Waldows aus Grünberg lange warten müssen. Aber jetzt dreht das Kinderkarussell endlich seine Runden.
Privat Darauf haben die Waldows aus Grünberg lange warten müssen. Aber jetzt dreht das Kinderkarussell endlich seine Runden.

Bernd und Martina Waldow sind ein eingespieltes Team. Seit Jahrzehnten verheiratet, haben sie früh gelernt, die Wünsche des anderen zu respektieren. Die Grünbergerin schlug deshalb auch nicht die Hände über dem Kopf zusammen, als ihr Mann vor zwei Jahren mit seinem größten Traum herausrückte. Der Ex-Dachdecker mit einem Rummel-Spleen wollte sich ein großes Kinderkarussell kaufen. Mit einem selbst gebauten Exemplar war „Waldi“ schon seit über 20 Jahren über die Dörfer getingelt und hatte Kinder glücklich gemacht. Nun sollte es ein richtiges sein, komplett ab Werk. „Ja, so etwas gibt es, aber das kostet natürlich.“ Seine Familie brachte Verständnis dafür auf, dass er für diesen Traum sparen wollte.

Dank erwartete er, so Waldow, dafür nie, außer von den Kindern, doch der kam immer von selbst. Ansonsten schlug ihm in der Vergangenheit eher Neid entgegen. „Und das wird nicht anders sein, sollte mein Traumkarussell irgendwann mal hier stehen. Selbst wenn die Kinder darauf kostenlos fahren dürfen...“, prophezeite er damals. Nun ist sein Traum wahr geworden. Das große Geheimnis um das Zirkuszelt, das Bernd Waldow auf seinem Hof aufgebaut hatte, ist gelüftet. Die Überraschung entpuppte sich als  nigelnagelneues Kinderkarussell. Und damit wird der vierfache Familienvater ab diesem Frühjahr nun durch die Lande tingeln. Sicher auch begleitet von neidischen Kommentaren.

Telefon: 039742 81909