StartseiteRegionalUckermarkMann schießt auf Wildenten

Ohne Rücksicht auf Verluste

Mann schießt auf Wildenten

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Anwohner im Prenzlauer Georg-Dreke-Ring wurden von Schüssen aufgeschreckt. Die Polizei nahm die Verfolgung auf.
Veröffentlicht:28.03.2017, 13:51

Artikel teilen:

Der erste Frühlingssonne ist einem Mann offenbar zu Kopf gestiegen: In einem Prenzlauer Wohngebiet schoss er am Montagnachmittag wüst auf Wildenten. Auf Menschen nahm er keine Rücksicht. Anwohner des Wohngebiets am Georg-Dreke-Ring alarmierten daraufhin gegen 16.55 Uhr die Polizei. Ein Streifenwagen rückte zum Igelpfuhl aus. Als die Beamten eintrafen, sahen sie einen Mann, der sofort wegrannte, als er die Uniformierten entdeckte. Die Polizisten konnten ihn nicht mehr einholen.

Die Polizei ermittelt nun gegen den bislang Unbekannten wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und Verstoßes gegen das Waffengesetz. Noch ist unklar, um was für eine Waffe es sich handelte.

Die Kriminalisten bitten mögliche Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Geschehen und dem Gesuchten geben können, sich in der Prenzlauer Wache zu melden.

Kontakt: 03984 350