StartseiteRegionalUckermarkMehr Komfort für Seeparkbühne in Sicht

Ehrgeizige Pläne

Mehr Komfort für Seeparkbühne in Sicht

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Wer Open-Air-Veranstaltungen besucht, muss eine gute Kondition haben. Es gibt zwar Sitzplätze, aber bislang keine Lehnen. Das soll sich ändern.
Veröffentlicht:22.07.2017, 07:00

Artikel teilen:

Die Prenzlauer Stadtspitze will die Sitzplätze in der Seeparkbühne in naher Zukunft mit Rückenlehnen ausrüsten. Bürgermeister Hendrik Sommer (parteilos) hatte jüngst versprochen, sich persönlich um die Rückenlehnen zu kümmern. Sein Kämmerer werde, so seine Vermutung, darüber zwar nicht so begeistert sein, weil nicht unerhebliche Kosten entständen, aber die Pläne stehen.

Im Moment arbeitet die Stadtverwaltung daran, an die Details und die Kostenplanung zu gehen. Auf dem Markt seien diverse Varianten, auch ein Selbstbau sei der Verwaltung schon angeboten worden, hieß es. Bevor eine Entscheidung darüber falle, werde man in Zusammenarbeit mit dem Seniorenbeirat ein Probesitzen anbieten, versprach Sommer. Schließlich seien es vorrangig die älteren Mitmenschen, für die man Handlungsbedarf sehe. Sommer rechnet allerdings nicht mehr in diesem Jahr mit dem Beginn der Arbeiten, sondern frühestens 2018.