StartseiteRegionalUckermarkMehrere Straßen voll gesperrt

Wegen Bauarbeiten

Mehrere Straßen voll gesperrt

Uckermark / Lesedauer: 1 min

Außer in Seehausen beginnt der Landkreis nun, auch in Lützlow sowie auf dem „Uckerseenrundweg“ zu bauen.
Veröffentlicht:24.05.2017, 06:00

Artikel teilen:

Mit dem Start der vom Landkreis angekündigten Straßenbaumaßnahmen in Lützlow bleibt dort ab sofort ein Teil der Kreisstraße für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Die K 7315 wird im Bereich am Kietz ausgebaut. Zudem sollen Gehweg und Trinkwasserleitung erneuert werden. Bis Ende August sollen die Arbeiten dauern. Solange soll der Abschnitt auch voll gesperrt bleiben

Bauarbeiten kündigte der Landkreis außerdem auf dem „Uckerseenrundweg“ im Straßenabschnitt „Dunkle Hölzer“ an. Die Ortsverbindung zwischen Seelübbe und Seehausen muss im Bereich eines Durchlasses erneuert werden. Im Februar waren dort bereits Holzungsarbeiten durchgeführt worden. Ab 29. Mai sollen nun die Maschinen der Gartzer Straßen- und Tiefbau GmbH anrücken. Dazu sei eine Vollsperrung notwendig, die bis zum 23. Juni geplant ist.