StartseiteRegionalUckermarkMit Lokalfuchs-App Sonderangebote im Blick

Handel in der Region

Mit Lokalfuchs-App Sonderangebote im Blick

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Beim ersten Stammtisch der Lokalfuchs-Initiative „Regional ist genial” ging es um eine spannende Entwicklung, die bald die Prenzlauer Innenstadt bereichern soll.
Veröffentlicht:19.01.2017, 19:41

Artikel teilen:

Im Prenzlauer Medienturm der Nordkurier Mediengruppe kamen Vertreter lokaler Unternehmen zum ersten Lokalfuchs-Stammtisch zusammen. Wichtigstes Gesprächsthema war die geplante Lokalfuchs-App. Damit soll es Händlern möglich sein, Kunden über das Smartphone über Aktionen zu informieren. In den Geschäften wird dann ein QR-Code aushängen, den Kunden mit dem Smartphone scannen und darüber an der Aktion teilnehmen können. Das könnten Rabatt-Aktionen, aber auch Veranstaltungen in den Geschäften sein.

Zunächst soll die App in Neubrandenburg starten, Mitte Juni soll es dann auch in Prenzlau losgehen. Später soll die App um weitere Angebote ergänzt werden, unter anderem ist ein Veranstaltungskalender geplant. Über die App soll es außerdem möglich sein, die Händler zu bewerten.

Der Einladung zum ersten Lokalfuchs-Stammtisch in der Uckermark-Kreisstadt waren Vertreter von Unternehmen aus Prenzlau und Umgebung, Neubrandenburg und Schwedt gefolgt.

Der nächste Lokalfuchs-Stammtisch findet am 16. Februar in Neustrelitz statt.