StartseiteRegionalUckermarkModernes Diagnosegerät geliefert

Vorteile für Patienten

Modernes Diagnosegerät geliefert

Schwedt/Oder / Lesedauer: 1 min

Darauf haben die Mediziner im Schwedter Krankenhaus lange gewartet: Sie erhalten ein zweites MRT-Gerät.
Veröffentlicht:10.08.2017, 12:00

Artikel teilen:

Im Schwedter Asklepios-Klinikum wird für Patienten voraussichtlich ab September ein zweites MRT-Gerät zur Verfügung stehen. MRT-Geräte helfen, bei Erkrankungen innerer Organe den Körper zu durchleuchten, um richtige Diagnosen zu stellen. Nun wurde das neue, zweite MRT-Gerät ins Schwedter Krankenhaus geliefert und eingebaut. In einigen Wochen soll es betriebsbereit sein.

Der Geschäftsführer des Klinikums, Ulrich Gnauck, freut sich über die Kapazitätsverdopplung bei entsprechenden Untersuchungen durch die zweite „Röhre“. Die Wartezeiten der Patienten auf Untersuchungen würden sich dadurch deutlich verringern. Zudem könne das neue Gerät schnell und gut Bilder von Bauch, Leber und Lunge machen, die Möglichkeiten zur Darstellung von Gefäßen hätten sich deutlich verbessert, erklärte der Geschäftsführer.