Exklusiv für Premium-Nutzer

:

Munitionsfunde belasten die Anwohner

In Wartin aufgewachsen, kennt Mathias Barkow die Gefahren von Kriegsmunition zwischen der Randow und der A 11. Er kann bis heute nicht verstehen, dass die Autobahn nicht konsequent nach dem explosiven Erbe abgesucht wird.

In der Nähe der Autobahnbrücke bei Schmölln ist bei Sanierungsarbeiten vor knapp 20 Jahren der Geschützturm eines Panzers aus dem zweiten Weltkrieg gefunden worden. Eine Granate war noch scharf.
Archiv Lars Kähler In der Nähe der Autobahnbrücke bei Schmölln ist bei Sanierungsarbeiten vor knapp 20 Jahren der Geschützturm eines Panzers aus dem zweiten Weltkrieg gefunden worden. Eine Granate war noch scharf.

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital22,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel: