Kalendermädchen aus der Uckermark:

Nicole führt "süße Girls" an

Das ist doch mal eine heiße Idee: Ein Verein aus der Uckermark will einen Kalender herausgeben. Nicht irgendeinen, der Club Uckermark möchte die Monatsblätter mit sexy Mädchen aus den eigenen Reihen bestücken. 31 Bewerberinnen gibt es.

Nicole Voß ist in Prenzlau zu Hause.
Jens Klemenz Nicole Voß ist in Prenzlau zu Hause.

Wie viele Monate hat ein Jahr? Richtig: Es sind 12. Leider nur 12 möchte man fast sagen, wenn man von folgendem Vorhaben hört: In der Uckersee-Gemeinde Warnitz existiert ein Verein, der in diesem Jahr erstmals einen Kalender herausgeben will. Nicht irgendeinen, denn Landschaften oder Bauwerke auf die Januar-bis- Dezember-Blätter hieven, das kann schließlich jeder.

Der Club Warnitz  plant deshalb einen Almanach, der die schönsten Mädchen der Region zeigt. Und davon gibt es, wie man sich denken kann, nicht nur 12. Nach dem Aufruf zum „Sweetest Girls“-Contest meldeten sich immerhin 31 mutige Damen. Vereinschef Markus Amelang und seine Mitstreiter hätten somit die Qual der Wahl gehabt. Und mit der wollten sie nicht allein gelassen werden, daher gaben sie die Entscheidung aus der Hand. Seit ein paar Wochen darf nun die Facebook-Gemeinde darüber entscheiden, welche 12  Frauen das Rennen machen. Die 18- bis 37-jährigen Teilnehmerinnen sind auf der Clubseite mit jeweils drei Amateur-Aufnahmen zu sehen. „Die Resonanz auf die Aktion ist bislang schon riesig“, freut sich der 32-jährige Initiator. Über 3000 Stimmen seien bereits eingegangen.

An der Spitze hält sich bislang eine 19-jährige Prenzlauerin ganz wacker. Nicole Voß vereint momentan die meisten Klicks auf sich, dicht gefolgt von Laura Müggenburg. Danach ist bei den restlichen zehn Monaten aber noch alles offen.

Markus Amelang, der hauptberuflich als Lokführer arbeitet und die Vereinsgeschicke meist vom Hotelzimmer aus per Laptop lenkt, hofft, dass die letzten Tage bis zur Entscheidung noch genutzt werden. Die Frist läuft Ende der Woche aus.

Kontakt: 0173 7915558

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung