StartseiteRegionalUckermarkOpel knallt gegen Straßenbaum

Mehrere Glätteunfälle

Opel knallt gegen Straßenbaum

Drense / Lesedauer: 1 min

Innerhalb von Minuten verwandelten sich die Straßen Donnerstagfrüh in Rutschbahnen. Zwischen Prenzlau und Drense hatte das dramatische Folgen. Hier trug ein Mann schwere Kopfverletzungen davon.
Veröffentlicht:10.12.2015, 08:57

Artikel teilen:

Überfrierende Nässe stellte die Kraftfahrer am Donnerstagmorgen in der gesamten Uckermark auf eine harte Probe. Wer nicht rechtzeitig vom Gas ging, kam ins Schlittern. Bis 8 Uhr hatte die Polizei schon sieben Unfallmeldungen registriert, zwei davon mit Personenschaden. Bei einem Crash zwischen Grünow und Drense wurde ein Mann schwer am Kopf verletzt. Er hatte auf der L 25 in einer Kurve die Kontrolle über seinen Opel verloren und war gegen einen Baum geknallt. Der Wagen kam mehrere Meter weiter erst auf dem Dach zum Liegen. Sachschaden: 10 000 Euro. Die Feuerwehr eilte dem Unfallopfer zur Hilfe. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Der Verkehr staute sich kurzzeitig während der Abschlepparbeiten. Die Polizei mahnt weiter zu äußerster Vorsicht.