StartseiteRegionalUckermarkPolizei entdeckt toten Angler im Schönebergsee

Leiche unter dem Boot

Polizei entdeckt toten Angler im Schönebergsee

Angermünde / Lesedauer: 1 min

In der Nähe von Angermünde haben Rettungskräfte einen toten Angler im Schönebergsee gefunden. Wie der Mann starb, ist noch nicht bekannt.
Veröffentlicht:22.09.2017, 10:58

Artikel teilen:

Ein verlassener Pkw in Seenähe machte am Donnerstag einen Förster nahe Angermünde stutzig. Als der Mann dann noch ein umgekipptes Schlauchboot auf dem Gewässer sah, schrillten bei ihm die Alarmglocken. Er informierte umgehend die Polizei, welche den Halter des Wagens ausfindig machte.

Hubschrauber half bei der Suche

Dieser sagte den Beamten, dass sich sein Sohn das Auto für einen Angelausflug ausgeliehen hatte. Doch von dem fehlte jede Spur. Die Polizei forderte daraufhin einen Hubschrauber an, welcher das Gebiet weiträumig absuchte. Im Schönebergsee wurden die Einsatzkräfte letztlich fündig. Sie entdeckten die Leiche des 43-jährigen Uckermärkers unter dem Boot.

Was zum Tod des Anglers geführt hat, soll jetzt eine Obduktion ans Licht bringen.