StartseiteRegionalUckermarkPolizeieinsätze an Gymnasien

Drohungen per E-Mail

Polizeieinsätze an Gymnasien

Uckermark / Lesedauer: 1 min

Zeitgleich in Angermünde, Prenzlau, Schwedt und Templin führten am Montag Beamte Kontrollen durch. Unbekannte hatte den Schulen Drohungen geschickt.
Veröffentlicht:20.02.2017, 13:57

Artikel teilen:

Einsatzkräfte der Polizei rückten am Montagvormittag vor den Gymnasien in Angermünde, Prenzlau, Schwedt und Templin an. Nach Angaben von Polizeisprecher Ingo Heese führten sie Sicherheitskontrollen durch. Hintergrund waren Drohungen von bislang noch unbekannten Tätern, die an allen vier Schulen per E-Mail eingegangen waren. Die Schulen hatten daraufhin die Polizei alarmiert. Zum Inhalt der Drohungen äußerte sich die Polizei nicht.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Herkunft der E-Mails aufgenommen. Die Täter erwartet eine Anzeige wegen Androhung einer Straftat.

Der Schulbetrieb konnte ohne Einschränkung weitergeführt werden. Gegen 12 Uhr waren die Einsätze der Polizei abgeschlossen.