Waghalsige Aktion:

Polizeieinsatz wegen ein paar Fotos

Ein Mann stieg auf ein Baugerüst vor einem Mehrfamilienhaus. Einer Passantin vermutete Schlimmes und wählte den Notruf.

Ein Mann kletterte auf dieses Baugerüst in der Stettiner Straße 19 in Prenzlau.
Ines Markgraf Ein Mann kletterte auf dieses Baugerüst in der Stettiner Straße 19 in Prenzlau.

Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst eilten am Montagnachmittag zur Stettiner Straße 19 in Prenzlau. Eine Passantin hatte den Notruf abgesetzt, weil sie annahm, dass sich ein Mann vom Baugerüst stürzten will. Als die Rettungskräfte eintrafen, war der Mann in unbekannter Richtung verschwunden. "Meine Kollegen prüfen noch, ob wir ihn in der Nähe antreffen", so Hauptkommissar Marcus Stendel auf Anfrage. Eine Selbstmordabsicht schließt der Polizist aus, denn der Mann war mit einer Kamera unterwegs, und wollte anscheinend nur die Gelegenheit nutzten, um einige Fotos aus dieser ungewöhnlichen Perspektive zu knipsen.

 

 

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung