StartseiteRegionalUckermarkPrenzlaus Kettenhaus wird immer schöner

Bauarbeiten schreiten voran

Prenzlaus Kettenhaus wird immer schöner

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Mitten in der Innenstadt entstehen schmucke Mietwohnungen. An die Handwerker werden hohe Anforderungen gestellt.
Veröffentlicht:15.08.2017, 13:55

Artikel teilen:

Kaum eine Baustelle erfährt in Prenzlau gegenwärtig so viel Beachtung wie das Kettenhaus. Die Kreisstädter verfolgen mit großem Interesse, wie dem historischen Objekt Stück für Stück wieder Leben eingehaucht wird. In dieser Woche gab es einen weiteren Meilenstein. Uwe Sterling (52), Maurer bei der Baudenkmalpflege Prenzlau, setzte am Dienstag die historischen Ständer an der Treppe vor dem imposanten Gebäude wieder ein. Die Sanierung des Hauses in der Neustadt 39 soll noch in diesem Jahr vollendet werden, hatte der Bauherr im Gespräch wissen lassen. Es entstehen hier Mietwohnungen in bester Lage.