StartseiteRegionalUckermarkRadler rammt beinahe Polizeiauto

Glück im Unglück

Radler rammt beinahe Polizeiauto

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Für einen Radfahrer endete der Herrentag wenig erfreulich. Er fiel Beamten fast vor die Füße.
Veröffentlicht:26.05.2017, 15:02

Artikel teilen:

Den Ausklang des Herrentages am Donnerstag hatte sich ein 29 Jahre alter Radfahrer sicher anders vorgestellt: Nach einem ausgiebigen Umtrunk war er am Abend mit seinem Zweirad auf dem Seeweg in Prenzlau unterwegs und geriet plötzlich ins Straucheln. Dabei wäre er beinahe mit einem Polizeiauto zusammengestoßen, wie die Polizeidirektion am Freitag bekannt gab. Da der Radler auf die Polizeibeamten einen betrunkenen Eindruck machte, unterzogen sie ihn einer Atemalkoholkontrolle. Diese ergab einen Wert von 1,75 Promille.

Der betrunkene Berliner musste sich daraufhin im Krankenhaus eine Blutprobe entnehmen lassen. Diese bestätigte den hohen Alkoholwert. Die Konsequenzen waren eine Anzeige wegen einer Trunkenheitsfahrt sowie die Anordnung, das Fahrrad an diesem Abend zu schieben.