StartseiteRegionalUckermarkRäuber tarnt sich als Paketbote

Überfall an der Haustür

Räuber tarnt sich als Paketbote

Schwedt/Oder / Lesedauer: 1 min

Zwei Männer versuchten, einen 59-jährigen Schwedter in seiner Wohnung auszurauben. Er wusste sich zu wehren.
Veröffentlicht:22.08.2017, 14:24

Artikel teilen:

Ein 59-jähriger Schwedter ist von zwei Männern überfallen worden. Sie gaben sich als Paketzusteller aus. Der Mann, der in einem Mehrfamilienhaus in der Lindenallee wohnt, hatte die Täter am Freitag gegen 15.50 Uhr über die Klingelanlage ins Haus gelassen und wenig später seine Tür geöffnet. Die beiden drängten den Mann sofort in die Wohnung. Er rief mehrmals lautstark um Hilfe, worauf die Unbekannten flüchteten. Der Mieter blieb unverletzt, gestohlen wurde nichts.

Die Polizei fahndet nun nach den beiden Männern und setzt dabei auf die Mithilfe der Bevölkerung. Die Täter sollen Mitte 20 sein, dunkle Haare und dunkle Vollbärte tragen. Einer der beiden war etwa 170 bis 175 Zentimeter groß. Die Jacke, die er trug, wurde durch Zeugen als „Postjacke“ beschrieben. Weiterhin trug er eine dunkle Hose, ein Basecap und schwarze Handschuhe. In der Hand hielt er ein gelbes Postpaket. Er sprach Deutsch. Der zweite Mann war etwas kleiner, trug ein dunkles Oberteil und dunkle Hosen.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 03984 350 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.