StartseiteRegionalUckermarkReifen platzt auf Autobahn

Unfall mit Folgen

Reifen platzt auf Autobahn

Uckermark / Lesedauer: 1 min

Ein misslungenes Ausweichmanöver einer Pkw-Fahrerin verursachte am Mittwoch einen langen Stau auf der A 20.
Veröffentlicht:29.06.2017, 08:37

Artikel teilen:

Mittwochnachmittag hat es einen Unfall auf der Autobahn 20 zwischen Prenzlau Süd und Dreieck Uckermark gegeben. Bei einem Reifenplatzer an einem Lkw gerieten Teile auf die Fahrbahn. Die Fahrerin eines Pkw wollte diesen ausweichen und schleuderte dabei in die Mittelleitplanke, so die Informationen von der Autobahnpolizei in Bernau. Die Frau blieb zum Glück unverletzt, doch ihr Wagen, der quer zur Fahrbahn zum Stillstand kam, war nur noch ein Wrack. Der Lkw-Fahrer kam mit einem Schrecken davon. Sein Gefährt konnte vor Ort repariert werden. Aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten kam es auf der A  20 in Fahrtrichtung Berlin zeitweilig zum Stau.