StartseiteRegionalUckermarkSchulen werben um neue Siebtklässler

Familien auf Besuchstour

Schulen werben um neue Siebtklässler

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Lernen muss man überall, das ist den Sechstklässlern und deren Eltern klar. Doch sowohl die Hackert- als auch die Grabowsschule haben ihre Vorzüge. Welche? Das konnten Interessierte jetzt herausfinden.
Veröffentlicht:18.01.2015, 17:13

Artikel teilen:

Wohin schicke ich mein Kind nach der Grundschule: Oberschule oder vielleicht sogar Gymnasium? Vor dieser schwierigen Frage stehen derzeit die Eltern, deren Nachwuchs die sechste Klasse besucht. Schließlich haben sich die Einrichtungen spezialisiert und jede einzelne ihre Vor- und Nachteile. Um den Eltern die Antwort zu erleichtern und ihnen bei der Entscheidungsfindung zur Seite zu stehen, luden die weiterführenden Schulen in Prenzlau zu Schnuppertagen ein. Ziel der Pädagogen war es, den Besuchern das Angebot ihrer Bildungseinrichtung schmackhaft zu machen. Dazu stellten die Lehrer ihre Fachbereiche vor, informierten über den Unterrichtsablauf im Schulalltag und beantworteten die Fragen der Kinder und ihrer Eltern.