Stadtfest mit vielen Attraktionen:

Schwanenkönigin gekürt

Die Ehrendame beerbt die Schwanenkönigin und tritt nun aus ihrem Schatten heraus.

Bürgermeister Hendrik Sommer mit der neuen Schwanenkönigin Susanne Schütte (rechts) und Ehrendame Laura Kaulitz.
Ines Markgraf Bürgermeister Hendrik Sommer mit der neuen Schwanenkönigin Susanne Schütte (rechts) und Ehrendame Laura Kaulitz.

Die Prenzlauer verstehen es zu feiern. Im Mittelpunkt des Stadtfestes am Sonnabend stand die Wahl der neuen Schwanenkönigin. Was seit Tagen schon gemunkelt wurde, bestätigte sich. Die Ehrendame Susanne Schütte wurde zur neuen Repräsentantin der Stadt gekrönt und darf nun für ein Jahr die Krone tragen. An ihrer Seite die neue Ehrendame: Laura Kaulitz. 

Viele Prenzlauer und Gäste erlebten ein buntes Programm, dass nur durch einen heftigen Regenschauer am Nachmittag teilweise zum Erliegen kam. Höhepunkt am Abend war die Show der Potsdamer Band "The Clogs". Kleiner Wermutstropfen: Erst eine Stunde nach dem um 20 Uhr angekündigten Auftritt sorgten sie für Partystimmung.

Weiterführende Links

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung