StartseiteRegionalUckermarkSV Boitzenburg von Rang eins verdrängt

Uckermarkliga-Spitzenspiel

SV Boitzenburg von Rang eins verdrängt

Boitzenburg / Lesedauer: 1 min

Der Tabellenführer der Uckermarkliga Fußball, der SV Boitzenburg, verlor am 28. Spieltag seinen Spitzenrang. Auf die Gramzower warten noch zwei schwere Spiele.  Erst dann entscheidet sich, wer die Uckermarkmeisterschaft gewonnen hat.
Veröffentlicht:29.05.2016, 14:10

Artikel teilen:

Hart umkämpft war das Spiel zwischen dem Tabellenführer SV Boitzenburg und dem unmittelbaren Verfolger, der VfB Gramzow, am Sonnabend. Und genauso liebten es die Fans in der Uckermarkliga Fußball. Die beiden Vereine trennten vor Spielbeginn nur zwei Punkte.

Doch das Blatt wendete sich. Der VfB gewann 2:0 und rückte dem Meisterschaftssieg und dem Aufstieg in die Landesklasse ein Stück näher. Die Tore schossen vor 300 Zuschauern Maik Zürner und Felix Grapentin. Der Jubel der Gramzower und ihrer Fans war groß, doch noch haben sie die Meisterschaft nicht in der Tasche. Sie treffen noch auf Gollmitz im Heimspiel und am letzten Spieltag auf Göritz - zwei harte, nicht zu unterschätzende Gegner.