StartseiteRegionalUckermarkTausendster Bus rollt zur Landesgartenschau an

Zuspruch hält bis zum großen Finale

Tausendster Bus rollt zur Landesgartenschau an

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Drei Tage vor ihrer Schließung konnte die Landesgartenschau Prenzlau 2013  die Reisenden des 1000. Reisebusses begrüßen. Die LAGA-Organisatoren rechnen auch am letzten Wochenende der Schau noch einmal mit einem Besucheransturm.
Veröffentlicht:04.10.2013, 15:45

Artikel teilen:


Die Reisenden wurden mit Sekt empfangen. „Ich bin schon zum dritten mal bei Ihnen“, erklärte Reiseleiterin Petra Radtke
vom „Reiseclub Cottbus“, der die Tour organisiert hatte. „Unsere Mitreisenden waren jedesmal begeistert.“


Einen Tag zuvor, am 3. Oktober, besuchten über 6000 Menschen die Landesgartenschau, teilt Ticketing-Chef
Kurt Grune mit. Und am Sonntag, dem 6. Oktober, lädt die Landesgartenschau ab 17 Uhr zur
Abschlussveranstaltung. Zuvor wird gegen 16.30 Uhr ein Bild versteigert, an dessen Fertigstellung sich
zahlreiche LaGa-Besucher beteiligt hatten. Es entstand nach einer Idee der Prenzlauer Künstlerin Gabriele
Kohpeiß. Die Künstlerin hatte eine 1 x 1 Meter große Leinwand in 100 Quadrate unterteilt, die von LaGa-
Besuchern bemalt wurden. Der Erlös der Versteigerung kommt der Prenzlauer Lebensschule zugute.