StartseiteRegionalUckermarkTaxifahrer rettet gutmütige Oma

Enkeltrick vermiest

Taxifahrer rettet gutmütige Oma

Brüssow / Lesedauer: 1 min

Um ein Haar wäre eine 93-jährige Dame auf einen Enkeltrick-Betrüger hereingefallen. Sie war schon auf dem Weg, um bei der Bank 10 000 Euro abzuholen. Doch dann kam sie mit dem Fahrer ins Plaudern.
Veröffentlicht:04.12.2016, 12:13

Artikel teilen:

In der uckermärkischen Kleinstadt Brüssow haben gewissenlose Gauner versucht, die Gutmütigkeit einer alten Dame auszunutzen. Sie gaukelten der 93-Jährigen am Telefon vor, dass ihr Enkel in Not sei. Die Seniorin rief sich daraufhin ein Taxi, um bei der örtlichen Sparkasse 10 000 Euro von ihrem Konto abzuholen. Zum Glück kam sie mit dem Fahrer ins Gespräch. Dem schien das Ganze sehr verdächtig. Deshalb informierte der Mann die Polizei. In der Prenzlauer Wache reagierte man prompt. Die Beamten leiteten alles in die Wege, um bei der vereinbarten Übergabe den Täter festzunehmen. Doch dazu kam es nicht. Der „Enkel“ ließ sich nicht sehen. „Dank des blickigen Taxifahrers konnte die ältere Dame ihr Geld behalten”, sagte Polizeihauptkommissar Ulf Richter am Wochenende zum glimpflichen Ausgang der Geschichte. Die Kripo ermittelt weiter dazu.