Bei der EM gewinnen:

Tippspiel steigert Fußballfieber

Die Fußball-Europameisterschaft schauen und mit etwas Glück einen Preis gewinnen – das geht ab sofort beim Uckermark Kurier. Und so funktioniert es.

Anneli Mutschler trägt zur EM Ohrringe mit Deutschlandfahne.
Claudia Marsal Anneli Mutschler trägt zur EM Ohrringe mit Deutschlandfahne.

Die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich beginnt am 10.  Juni. Aber Uckermark Kurier und Nordkurier haben schon mal ein Online-Tippspiel zur EM gestartet. Egal, ob Fußballprofis, Ratefüchse ober Hobby-Sterndeuter – alle können kostenlos unter www.uckermarkurier.de/tippspiel ihr Glück versuchen. Einfach registrieren, Tipps abgeben und vielleicht einen der tollen Preise gewinnen, möglicherweise den Hauptpreis – einen HD-Flachbildfernseher.

Familie Mutschler fiebert der EM schon entgegen. Selbst Töchterchen Anneli hat sich anstecken lassen. Die Schülerin hat ein paar Ohrringe mit Deutschland-Fahne geschenkt bekommen, die sie gar nicht mehr herausnehmen will. Auch Papa Rico Mutschler überlegt, wie er die EM würdigen kann. Schwarz-rot-gelbe Fähnchen kommen auf jeden Fall ans Auto. Der Anlagenfahrer der PCK-Raffinerie hofft, dass er trotz Schichtdienst so viele Spiele wie möglich ansehen kann. Dass der Uckermark Kurier ein neues Tippspiel etabliert, findet er toll. „So einen schönen Fernseher als Hauptgewinn würde doch niemand ablehnen.“ Rico Mutschler war jahrelang selbst Fußballer, doch dann erlitt er einen Kreuzbandriss. Nur wenn die Alten Herren von Fortuna Schmölln auflaufen, dann ist er manchmal dabei.

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung